CURRICULUM VITAE Friedhelm Reymann

Friedhelm Reymann In seiner Jugend war Friedhelm Reymann Preisträger bei Jugend musiziert. Er studierte bereits während seiner Schulzeit nebenher Kirchenmusik in Berlin.


Während seines Musikstudiums in Hamburg hatte er eine Kantoren- und Organistenstelle inne und leitete verschiedene Chöre.


Im Anschluss an sein Studium unterrichtete Friedhelm Reymann Klavier, Orgel und Fagott an einer Musikschule und war als Fagottist kurzzeitig bei den Hamburger Symphonikern tätig. Er konzentrierte sich dann jedoch auf seine Tätigkeit als Lehrer an einem Gymnasium.


Neben Schulchören und -Orchestern leitete er 18 Jahre lang eine Lübecker Bigband und war Saxophonist in einer Soulband mit Auftritten im gesamten norddeutschen Raum und angrenzendem Ausland.


Inzwischen spielt er Baritonsaxophon in einer Hamburger Bigband und ist als Klavierbegleiter der leichten Muse und U-Musik in verschiedenen Ensembles tätig.

Powered by Website Baker