Videos


Konzertausschnitte und Studioaufnahmen im Video

Lascia ch´io pianga, Arie Almirena in Rinaldo

Lascia ch´io pianga, die Arie Almirena in Rinaldo von G F Händel
Vorgetragen von Katharina Maria Kagel bei ihrem Hauskonzert in Großensee. Begleitung am Piano: Karolina Trojok. Kamera und Bearbeitung: Walter Domscheit.

Live Aufzeichnung

LIVE! Die Großenseer Opernsängerin Katharina Maria Kagel stellt ihr Konzert- und Veranstaltungsprogramm für das 2. Hj. 2019 vor! Die Sängerin ist bekannt durch zahlreiche Konzerte mit verschiedenen Ensembles u.a. in der Trittauer Wassermühle, auf dem Gut Basthorst, sowie in Hamburg, Ahrensburg, Bargteheide, Großhansdorf und zuletzt in der ausverkauften Stadthalle in Neumünster. Wenn Sie bei der Live-Sendung nicht dabei sein können, kein Problem: Die Aufzeichnung wird danach weiterhin bei Grossensee-Aktuell und auf der neuen Web-Seite der Opernsängerin KatharinaMariaKagel.de zu sehen sein.

Gepostet von Grossensee-Aktuell am Mittwoch, 29. Mai 2019
Katharina Maria Kagel stellt in Facebook ihrem Publikum ihr Konzertprogramm für das 2. Halbjahr 2019 vor.und gestaltet die Live-Sendung musikalisch. Am Piano ist Karolina Trojok. Kamera und Live-Übertragung: Walter Domscheit

Midsommar am Großensee!

Bei himmlischem Wetter ist im Sommergarten des Restaurant „Strandhus“ in Großensee bezaubernd die Mittsommernacht gefeiert worden..
S(w)inging Großensee RELOADED hat sich mit wunderbaren Sommermelodien in die Herzen der Zuhörer gesungen. Ein gelungenes Fest mit dem Wunsch, das Dorfleben und das Miteinander wieder zu aktivieren!
Leitung: Katharina Maria Kagel
Piano: Karolina Trojok
Kamera und Bearbeitung: Walter Domscheit
Song: Don´t Worry Be Happy [Bobby McFerrin]


Wimoweh – The Lion Sleeps Tonight

S(w)inging Großensee RELOADED mit dem schönen Song Wimoweh – The Lion Sleeps Tonight!
Leitung: Katharina Maria Kagel
Kamera und Bearbeitung: Walter Domscheit


Addicted to You

Ana Jeronimo da Silva und Kjell Kitzing auf dem Sommerfest „Midsommar“
Leitung: Katharina Maria Kagel
Kamera und Bearbeitung: Walter Domscheit
Song: Addicted to You
Avicii/Ash Poumouri/Mac Davi/JoshKrajcik


Bluejean Bop

Kjell Kitzing auf dem Sommerfest „Midsommar“
Leitung: Katharina Maria Kagel
Kamera und Bearbeitung: Walter Domscheit
Song: Bluejean Bop
Hal Levy, Gene Vincent


Too Close

Ana Jeronimo da Silva und Kjell Kitzing auf dem Sommerfest „Midsommar“ im Sommergarten des „Strandhus“ in Großensee. Musikalische Leitung: Katharina Maria Kagel
Kamera und Bearbeitung: Walter Domscheit
Song: Too Close
Alex Clare


Ave Maria von G. Caccini

Katharina Maria Kagel mit der Jungen Philharmonie Köln, „The Chambers“ auf Gut Basthorst im Oktober 2018


Die lange Samstag Nacht: Neumünster singt und spielt

Katharina Maria Kagel singt „Ich hätt getanzt heut Nacht“ aus „My Fair Lady“ von Frederick Loewe. Begleitet wird sie am Flügel vor dem ausverkauften Stadttheater Neumünster von ihrer Pianistin Karolina Trojok.


Katharina Maria Kagel singt „Mondlicht“ aus Cats von A. L. Webber, begleitet von ihrer Pianistin Karolina Trojok. In einem Konzert in der Stadthalle Neumünster.


Amazing Grace

Studio-Aufnahme am 25.02.2013 in Hamburg. Aufnahmen mit Markus Baltensperger (www.baltenspergermusic.de) für die Aufzeichnung zu einem neuen Album: Amazing Grace (John Newton). Gesang: Katharina Maria Kagel, Gitarre: Markus Baltensperger.
Kamera und Bearbeitung: Walter Domscheit.



„Rondo“ (Henry Purcell)

Katharina Maria Kagel in einer Lied-Matinee „Let the florid music praise! – Benjamin Britten – Wegbereiter und Zeitgenossen“ zum 100. Geburtstag von Benjamin Britten in der Martin-Luther-Kirche in Trittau.


Medley („Lied an den Mond“)

Antonin Dvorak aus Rusalka; „Ich liebe dich“, Edvard Grieg; „Ave verum“, Wolfgang Amadeus Mozart), aufgezeichnet am 11.11.2012 beim „Konzert zum Martinstag – Duette im Kerzenschein“ in der St. Marien-Kirche auf dem Gut Basthorst, einem stimmungsvollen Abend mit Duetten, Liedern und Arien für die Seele zur dunklen Jahreszeit.
Kamera: Marco Bacharach, Bearbeitung: Marco Bacharach/Walter Domscheit


LIVE gekocht im NDR – Mein Nachmittag

In der Sendung koche ich mein Lieblingsgericht, „Tapas-Variationen von Fisch und Gemüse“.

[NDR – Mein Nachmittag]

NDR, 21.02.2014 – Im NDR Fernsehen habe ich in der Sendung „Mein Nachmittag: Zuhause im Norden!“ mit Yared Dibaba mein Lieblingsgericht LIVE gekocht: Tapas-Variationen von Fisch und Gemüse.
In der Sendung wurde ein Video mit „Bewegtem aus meinem Alltag Zuhause in Großensee“ und einige Ausschnitte aus einem Neujahrs-Konzert mit mir im Januar diesen Jahres bei Nürminger-Wein in Trittau (mit Andrej Böttcher – Geige und Gerd Jordan – Piano) gezeigt (am Schluß das „grandiose“ Duett mit Yared Dibaba und mir bei 15:50).


NDR1 Welle Nord – Menschen in Schleswig-Holstein – Sendung vom 08.11.2015


„Die Top Schleswig-Holsteinerin aus Großensee ist Katharina Maria Kagel“, Autorin: Janine Artist

S(w)inging Grossensee RELOADED: Er hat ein knallrotes Gummiboot

Katharina Maria Kagel mit ihrem Chor „S(w)inging Großensee RELOADED „entert“ bei ihren sommerlichen Proben ein Schlauchboot auf dem Großensee. Die Aufnahmen entstanden im Sommer 2015 als Szene zum „Großensee-Film“ mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Großensee. Aufnahmen und DVD-Produktion: Walter Domscheit


Lulleby

Leanabh Máiri, Musik: Kim Kahle, Text: Mary Macdonald, Lyriks: Katharina Maria Kagel, Kamera und Bearbeitung: Walter Domscheit.
Katharina Maria Kagel singt „Lulleby“ in gälischer Sprache, ein Live Konzertmitschnitt.
Wolken ziehen während eines Sturms über den Himmel und bilden bizarre Formen. Der Orkan zerrt mit gewaltiger Kraft an Bäumen und Sträuchern. Die Filmaufnahmen entstanden während eines Sturms über Norddeutschland und Großensee.