Bühne frei für Freie Künstler in Kiel

Aufrufe: 55

Am 8. Mai auf der KM-Bühne in Kiel:
Singen als Lebensfreude pur
Schon ihr Großvater war Tenore Buffo an der Kaiserlichen Bühne zu Kiel: Katharina Maria Kagel ist freischaffende Opern- und Konzertsängerin aus Großensee. Dort hat sie vor sieben Jahren den Chor S(w)inging Großensee ins Leben gerufen – „mir ist es ein Anliegen, die Menschen wieder zum Singen zu bringen“. So arbeitet sie auch mit behinderten Menschen in einem Inklusions-Chor. Seit zehn Jahren selbstständig, will sie auf klassischer Grundlage mit Humor und Esprit den Menschen die klassische Musik, aber auch Unterhaltung, Musical, Jazz, Gospel und die vielen Möglichkeiten der menschlichen Stimme nahe bringen – nach dem Motto: „Singen ist der Lebensfreude pur!“ Sie unterrichtet, singt, leitet Chöre, tritt auf Hochzeiten wie Trauerfeiern auf, gibt Seminare und Workshops … doch „durch Corona ist nun erstmal alles zerschlagen“. Auf der KN-Bühne will sie nun am Freitag, 8. Mai, mit Stücken wie „Memory“, „Amazing Grace“, über „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ bis hin zu „Abendstille überall“ Einblicke in ihr weitgefächertes Repertoire als Sängerin und ihre Situation als freie Künstlerin geben.
https://m.kn-online.de/Nachrichten/Kultur/Vielfalt-in-Text-und-Musik-Das-ist-die-siebente-Woche-auf-der-KN-Buehne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.